Verkehrsunfall

Am Montag (30.08.2021) wurden wir von der Leitstelle um 4:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Ein Kleintransporterfahrer verunglückte auf der Bundesstraße 4 bei Rattelsdorf schwer. Er kam mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab und blieb in Feld auf der Seite liegen. Da zunächst unklar war, ob der Fahrer sich noch im Fahrzeug befand, wurde das Stichwort evtl. eingeklemmt" disponiert.

Wir rückten nach 6 Minuten mit beiden Löschfahrzeugen aus und am Unfallort angekommen bauten wir zusammen mit den Kollegen aus Rattelsdorf Hebekissen auf, um das Fahrzeug seitlich zu heben, weil der Verdacht bestand, dass der Fahrer sich unter dem Fahrzeug befand. Dieser Verdacht bestätigte sich glücklicherweise nicht, denn der Unfallverursacher wurde kurze Zeit später unverletzt gefunden.

Somit beschränkte sich der Einsatz auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder Einsatzbereit am Gerätehaus.

Alarmierung Funkmeldeempfänger,Sirene und Handyalarm
Einsatzstart 30. August 2021 04:48