Pkw Brand

Am Montag, dem 23.08.2021 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Unterleiterbach und der Landkreisführung zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesautobahn A73 alarmiert.

Der Fahrer, der bei Zapfendorf auf die Autobahn auffuhr, bemerkte schon beim Einfahren in die Spange einen Gummiartigen Geruch. Einige Meter weiter kam dann auch schon Qualm aus dem Armaturenbrett und er stoppte unverzüglich seinen Wagen.

Beim Eintreffen unserer beiden Löschfahrzeuge an der Einsatzstelle war kein offenes Feuer ersichtlich. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem Schnellangriff vor. Bei Öffnen der Fahrertür kam ihnen eine dicke Rauchwolke entgegen. Nach Ablöschen des Schwelbrandes und abklemmen die Fahrzeugbatterie nahmen wir noch Sicherungsmaßnahmen vor und übergaben die Einsatzstelle darauf hin an die Polizei. Diese blieb vor Ort bis das Fahrzeug geborgen war. Der Fahrer kam vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Nach ca. einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit am Gerätehaus.

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene und Handyalarmierung
Einsatzstart 23. August 2021 09:44