Jugendfeuerwehr Zapfendorf

Die Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen.

Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.

Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Die Jugendfeuerwehr Zapfendorf wurde am 05. Januar 1980 gegründet.

Im Jahr über werden ca 20 Übungen abgehalten was natürlich die Kameradschaft unserer Truppe fest zusammenschweisst.

Nicht nur Übungen stehen auf dem Dienstplan.

Freizeitaktivitäten wie z.B.  Zeltlager, diverse Ausflüge sowie Fussballspiele uvm. stehen auf dem Programm.

Im Moment umfasst die Jugendgruppe 14 Jungs und 7 Mädchen mit ihren zwei Jugendwarten.

Wenn du aus Zapfendorf kommst, zwischen 12 und 17 Jahre alt bist und Lust hast auf Feuerwehr dann melde dich - denn nur gemeinsam sind wir stark.

Melde dich bei unseren Jugendwarten und sei ein Teil unserer Mannschaft.

>> Wir zählen auf DICH <<

1. Jugendwart: Johannes Weber        0151 / 21266926