Verkehrsunfall

Am Freitagmittag (03.09.2021) wurde zunächst die Feuerwehr Ebensfeld zu einem Unfall auf die A73 alarmiert. Als sich jedoch herausstellte, das sich der Unfall in der Auffahrt Zapfendorf in Fahrtrichtung Breitengüßbach befand, wurden wir dazu alarmiert und lösten die Kollegen aus Ebensfeld ab.

Der Fahrer eines Pkws fuhr aus noch ungeklärter Urasche zwischen Aus und Auffahrt der Anschlussstelle Zapfendorf über die Grünfläche und überfuhr dabei die Notrufsäule. Diese riss ab und verkeilte sich unter dem Fahrzeug. Dabei riss die Benzinleitung und Treibstoff lief aus.

Unsere Aufgabe lag darin den Treibstoff abzubinden, den Brandschutz sicherzustellen und Absperrmaßnahmen.

Der Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Als der Abschleppdienst eingetroffen und das Unfallfahrzeug geborgen hatte, übernahm daraufhin die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle und wir konnten mit allen drei Fahrzeugen einrücken.

Alarmierung Funkmeldeempfänger,Sirene und Handyalarm
Einsatzstart 3. September 2021 11:41
Einsatzdauer 1,5
FF Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels)