Jahreshauptversammlung der FF Zapfendorf

Foto: v.l.n.r. 1. Bgm Volker Dittrich, 1. Kmdt. Benedikt Kannheiser, 2. Kmdt Stefan Schmitt, 3. Kmdt Manuel Ries, 1. Vorstand David Saridzic und 3. Bgm Georg Ries

1. Vorstand David Saridzic begrüßte 50 Mitglieder der Feuerwehr Zapfendorf und leitete die Versammlung durch den Abend. Nach dem Tätigkeitsbericht des zweiten Kommandanten Stefan Schmitt folgten der Kassenbericht und die Entlastung des Kassiers.

1. Bürgermeister Volker Dittrich begrüßte anschließend die Anwesenden und eröffnete die Wahl des 1. und 3. Kommandanten.

Neuer 1. Kommandant wurde Benedikt Kannheiser der von 40 wahlberechtigten 38 Stimmen erhielt.

2. Kommandant blieb Stefan Schmitt der 2018 die sechsjährige Amtszeit übernommen hatte.

Was in Zapfendorf neu war in diesem Jahr, war auf Grund der aktiven ein dritter Kommandant.

Hier wurde Manuel Ries (24 Stimmen) vor Markus Böhm (14 Stimmen) gewählt.