Einsatz #3 auf der A73 in 4 Tagen...

Diesmal ging es Richtung Süden.

Ein PKW kam wieder aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und touchierte zuerst die Mittelleitplanke bevor der Wagen frontal in die rechte Leitplanke krachte. Von dort wurde dieser wieder in die Mittelleitplanke katapultiert und verkeite sich darunter.

Aufgrund der Einsatzmeldung das die Fahrerin eingeklemmt seit wurde THL 3 alarmiert.

Diese Meldung bestätigte sich an der Einsatzstelle glücklicherweise nicht und die Fahrerin war bei Eintreffen aus dem Wagen befreit. Der ankommende Rettungswagen kümmerte sich um Sie und wir konnten uns um das Abklemmen der Batterie und die Säuberung der Fahrbahn kümmern.

Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, konnten wir uns wieder auf Rückfahrt begeben. Für die Bergung und Reinigung war die linke Spur der A73 gesperrt.

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene und Handyalarmierung
Einsatzstart 6. August 2021 10:46
Einsatzdauer 1,5
FF Unterleiterbach mit Verkehrssicherungsanhänger ( VSA )