Brand PKW nach VU

Am heutigen Dienstagabend (03.08.2021) wurden wir von der ILS Bamberg/Forchheim mit der Feuerwehr Unterleiterbach zu einem gemeldeten PKW Brand auf die A73 in Fahrtrichtung Suhl alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich jedoch heraus das es sich nicht um einen Fahrzeugbrand handelte, sondern einen Verkehrsunfall. Ein SUV war in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen im Überholvorgang ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht. Von dort wurde er zurück auf die rechte pur geschleudert und touchierte den Unterfahrschutz eines Lastkraftwagens. Der völlig demolierte PKW blieb in der Mittelleitplanke hängen. Der Fahrer konnte unverletzt seinen Wagen verlassen.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten, Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Norden für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt und der Verkehr lief über die Standspur vorbei.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung
Einsatzstart 3. August 2021 21:13
Einsatzdauer 1
Alarmierte Einheiten FF Zapfendorf