Fahrzeugbrand innerorts

Am Sonntag nachmittag ( 18.07.2021 ) wurden wir von der Integrierten Leitstelle Bamberg/Forchheim zu einem Pkw Brand alarmiert.

Noch auf der Anfahrt kam die Meldung das sich das Fahrzeug noch im Carport befinden würde, und das Feuer drohte dieses ebenfalls in Mitleidenschaft zu ziehen. Deswegen wurde von der Leitstelle zur Unterstützung de Feuerwehr Lauf dazu alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, befand sich der Pkw glücklicherweise schon abseits von Carport und Wohnhaus. Dank eines Nachbarn wurde das Fahrzeug auf die Straße befördert. Das Feuer im Motorraum wurde mittels Schnellangriff sowie einem C-Rohr abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir noch die Temperatur des Fahrzeugs auf Glutnester.

Die Feuerwehr Lauf unterstützte uns bei den Löschmaßnahmen.

Nach ca einer Stunde waren wir wieder Status 2 (einsatzbereit) am Gerätehaus.

Alarmierung Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 18. Juli 2021 16:09