THL 3

Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Unterleiterbach und der Führung auf die A73 in Fahrtrichtung Breitengüssbach alarmiert.

Aufgrund einer Rauchentwicklung an einem Pannenfahrzeug mussten zwei Abschleppwägen auf dem Standstreifen halten. Ordnungsgemäß sicherten diese ihre Gefahrenstelle mit Warnblinker und Kennleuchten ab.

Ich darauffolgenden Verlauf erkannte ein Kastenwagenfahrer die Situation zu spät und knallte in das Heck des hinteren Lkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kastenwagen sprichwörtlich wie eine Fischdose aufgerissen und kippte zur Seite.

Der Fahrer hatte enormes Glück, denn er konnte sein Fahrzeug mit Schulterschmerzen selbstständig verlassen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufenes Öl zu binden.

Bilderquelle: Peter Thomas/ FF Zapfendorf

Alarmierung Sirene,DME und PowerAlarm