THL 2

Am Abend wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Zapfendorf und Unterleiterbach alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass sich ein Sprinter im Frontbereich in der Leitplanke befand und Betriebsstoffe ausliefen.

Ein Pkw war im Heckbereich beschädigt. Das Fahrzeug, das am heftigsten demoliert war, befand sich nach einem Überschlag in Seitlage im Grünsteifen.

Zum Glück waren alle Insassen noch vor unserem Eintreffen aus den Fahrzeugen.

Die eintreffenden Besatzungen der Rettungswägen kümmerten sich anschließend um die Verletzten.

Unsere Aufgabe bestand im weiteren Einsatzverlauf darin, die Straße für die Unfallaufnahme zu sperren.

Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten wir nach ca. 3 Stunden wieder abrücken.

Alarmierung Sirene,Funkmelder und PowerAlarm
Einsatzstart 31. Mai 2022 17:40