BMANächster

Pkw Brand

Am frühen Morgen des Mittwochs (13.04.2022) wurden wir zu einem brennenden Fahrzeug auf die Kreisstraße BA1 alarmiert.

Fahrer kam mit dem Schrecken davon!

Ein Pkw-Fahrer schaffte es gerade noch, von der Autobahn A73 abzufahren. Kurz vor dem Kreuzungsbereich stellte er sein Fahrzeug, das schon massiv qualmte, ab. Binnen Sekunden als er das Fahrzeug verlassen hatte, schlugen schon die ersten Flammen aus dem Motorraum.

Bei der Ankunft unserer beiden Löschfahrzeuge war der Pkw bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz ging der erste Trupp zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer gelöscht war und das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera begutachtet wurde, konnte es von der Fahrbahn geborgen werden.

Wir kümmerten uns zusammen mit der Straßenmeisterei um die Reinigung der Einsatzstelle.

Alarmierung Sirene/Funkmelder/PowerAlarm
Einsatzstart 13. April 2022 06:33