Unterstützung für den Rettungsdienst

Am Sonntag Nachmittag wurden wir zusammen mit der FF Unterleiterbach auf die A73 in Fahrtrichtung Breitengüssbach alarmiert.

Dort war der Rettungsdienst bereits im Einsatz, nachdem sich auf der linken Spur ein medizinischer Notfall ereignet hatte. Um diese gefährliche Situation zu entschärfen, entschloss sich die Besatzung des RTWs die Feuerwehr anzufordern um die Gefahrenstelle systematisch abzusichern.

Bis zum eintreffen an der Einsatzstelle hatte die sich die Lage aber schon entschärft, und Pkw wie auch Rettungswagen sowie Notarzt standen sicher auf dem Standstreifen mit entsprechender Absicherung.

Somit konnten wir zurück ins Gerätehaus und unser Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Alarmierung Sirene,Funkmeldeempfänger und Handyalarm
Einsatzstart 6. September 2020 13:58