VU PKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir in der Nacht auf die A73 in Fahrtrichtung Ebensfeld alarmiert.

Ein Fahranfänger war auf Grund von Alkoholeinfluss und überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Alle Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug retten und sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen. Aus unerklärlichen Gründen lief der Fahrer nochmals zu seinem Fahrzeug. Ein nachfolgender Pkw erkannte das unbeleuchtete Hindernis zu spät und krachte mit voller Wucht in das Wrack. Der Fahrer des Unfallwagens wurde von seinem eigenen Pkw in die Mittelleitplanke geschleudert und erlitt dadurch schwerste Beinverletzungen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Erstversorgung des Patienten durchzuführen. Im weiteren Einsatzverlauf klemmten wir die Batterien der Fahrzeuge ab, banden das ausgelaufene Öl und nahmen weitere Reinigungsarbeiten vor. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme des Sachverständigen verblieben wir an der Einsatzstelle.

Die Autobahn verblieb bis zur vollständigen Räumung des Unfallorts voll gesperrt.

Alarmierung Sirene,DME und PowerAlarm
Einsatzstart 29. Oktober 2023 03:21