PKW - Brand

Lange Zeit war es still....

...nicht nur das wir Corona zum trotz nicht üben dürfen, auch waren wir bis heute Abend von Einsätzen verschont geblieben.

Dennoch - unter strengsten Auflagen ( Covid Test und FFP2 Masken ) durften einige unserer Wehr mit der Feuerwehr Unterleiterbach und Lauf in Bamberg am Gelände der Deutschen Bahn eine Ausbildung besuchen.

Kurz vor dem Ende piepsten dann die Funkmelder. Stichwort - Brand PKW Fahrtrichtung Suhl. Mit Unterleiterbach und Lauf im Schlepptau machten wir uns mit dem LF 16 von Bamberg aus auf den weg auf die Autobahn.

Die mit alarmierten Kräfte aus Breitengüssbach waren zuerst am Einsatzort und konnten zügig Entwarnung geben, da es sich glücklicherweise "nur" um einen PKW mit Motorschaden handelte.

Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt kurz vor dem eintreffen an der Einsatzstelle abbrechen und waren nach ca einer halben Stunde wieder einsatzbereit am Gerätehaus.

Die Bilder und das Viedeo sind vom Besuch bei der Deutschen Bahn.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarm
Einsatzstart 30. März 2021 19:54